Über uns



Wir, das sind Andreas und ich, Antje, leben seit 2004 im feld-, wald- und seenreichen Mühlenbecker Land.

Ausschlaggebend für den Umzug aus der Stadt in die Natur war unser vierbeiniges Familienmitglied Duplo, das nun mit über 20 Jahren auf den hiesigen großzügigen Weiden seinen Pferderuhestand genießt.



Von Kindheit an "auf den Hund gekommen", war es nach einigen Jahren beruflich bedingter Hundeabstinenz nur eine Frage der zeitlichen Möglichkeit, wann wieder eine Fellnase einziehen würde.


Nach langen Recherchen über die einschlägigen Hunderassen fiel die endgültige Entscheidung dann innerhalb weniger Tage: Die Golden Retrieverhündin einer befreundeten Familie verbrachte bei uns eine Woche der Sommerferien und wickelte uns schnell mit ihrem sonnigen Gemüt um die Pfote.

Auf der Suche nach unserem Golden wurden wir bald im Zwinger Gowan in May`s von Petra und Horst Thürling fündig: Im Oktober 2007 zog Holly ( Hot Chilli Pepper) bei uns ein. Der Name wurde von Petra wohl nicht ganz zufällig gewählt: Neben dem für Retriever typischen freundlichen Wesen, brachte sie viel Temperament, Arbeitsfreude und mit Intelligenz und Selbstbewusstsein gepaarte Neugier mit. Aus unserem ursprünglich als Familien- und Begleithund geplanten Familienmitglied entwickelte sich eine eifrige Apportiererin und Liebhaberin von Hundesportgeräten. Auch wir tauchen nunmehr in den Tiefen der Hundeausbildung und sind mit viel Spaß dabei.


Holly absolvierte nebenbei problemlos alle Voraussetzungen für eine Zuchtzulassung im GRC, so dass der nicht nur bei uns aufgekommene Gedanke an Nachkommen in Wirklichkeit umgesetzt werden könnte. Da wir Holly das Stehlen von Herzen im Gegensatz zu dem von allem Fressbaren nicht verbieten konnten, haben wir diese Tatsache Anfang 2011 international bei der FCI unter dem Namen "Heart Thieves`" schützen lassen.



© 2010-2011 - petra thürling http://www.gowan-in-mays.de