A-Wurf





*29.06.2012
Int. Ch. Chinnordale Skydiver - Gowan in May`s Hot Chilli Pepper






26./27.04.2012
Holly wird von Sky gedeckt.



25.05.2012
Die Ultraschalluntersuchung zeigt mehrere Fruchtanlagen.




29.06.2012
Unser A-Wurf (zwei Rüden und zwei Hündinnen) wird geboren.


1. Woche (29.06. - 06.07.2012)
Holly erfüllt ihre neue Rolle vorbildlich. Die Welpen entwickeln sich schön und alle haben bis zum Ende der ersten Lebenswoche ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

     
     
     
     


2. Woche (07.07. - 13.07.2012)
Häufiger Genuss an der Milchbar und viel Schlaf haben am Ende der zweiten Lebenswoche bereits mehr als zur Verdopplung des Geburtsgewichts aller Welpen geführt. Die Augen sind jetzt auch bei allen geöffnet und es wird zielgerichteter umhergekrabbelt. Während die Damen Miss Red und Miss Yellow mehr auf Kuscheln stehen, haben die beiden Herren (Mr. Green und Mr. Blue) schon jeweils ihren Lieblingsplatz zum "Abhängen" gefunden. Die erste Wurmkur wurde ohne Proteste überstanden.

Und das sind nun Mr. Green und Mr. Blue (Die richtigen Namen kommen später):

     

Miss Red und Miss Yellow sehen im Moment so aus:

     

Und hier alle in Aktion:

     

     

     


3. Woche (14.07. - 20.07.2012)
Nachdem Augen, Nasen und Ohren ihren Dienst angetreten haben und man mittlerweile auch sicherer auf den Pfoten steht, wird die Umgebung der Wurfkiste erkundet. Die ersten kleinen Balgereien mit den Geschwistern und die neuen Spielzeuge machen aber schnell müde. Neben der mütterlichen Milchbar gibt es jetzt täglich eine Extraportion aus den Schüsselchen, die immer ganz schnell leergeschleckt sind.

     

     


     

     


4. Woche (21.07. - 27.07.2012)
Nachdem im Innenauslauf alles erkundet wurde, geht es nun zum Spielen stundenweise in den Garten. Holly sorgt auch dort für Ordnung, Erziehung und einen gelegentlichen Schluck aus der Milchbar. Die Futterschüsselchen werden nicht mehr ganz so häufig für Pfoten- und Sitzbäder missbraucht. Den kulinarischen Höhepunkt des Tages stellt im Moment die abendliche Fütterung von Tatarkügelchen dar. Die Woche wurde auch intensiv genutzt, um ordentlich zuzunehmen, den Einsatz der spitzen Nadelzähne zu trainieren und den einen oder die andere um die Pfote zu wickeln.

     

     

     

     


5. Woche (28.07. - 03.08.2012)
Die Neugier wird immer größer und somit wachsen auch die Ansprüche an das tägliche Unterhaltungsprogramm. Unsere knallenden Luftballons, Rasseln und fliegenden Riesenteddies werden von den Milchzahnträgern lediglich zur Kenntnis genommen und finden höchstens bei Holly einen Hauch von euphorischem Schwanzwedeln.

     

     

     

     

    


6. Woche (04.08. - 10.08.2012)
Die erste Impfung gegen Parvovirose und Staupe wurde von allen gut vertragen und jeder ist nun Besitzer eines EU-Heimtierausweises. Die Fahrt mit dem Auto zur Tierarztpraxis wurde insbesondere von den Damen Amber Girl und Alice zur intensiven Inspektion des Kofferraumes genutzt. Die Rückfahrt wurde nach all der Aufregung von allen vollkommen verschlafen.
Neben der Riesenfreude an tobenden Kindern mit hellen Stimmchen haben die vier Racker nun auch Gefallen an selbst erschaffenen Ruheplätzen gefunden.

     

     

     

     

     


7.Woche (11.08. - 17.08.2012)
Die neuen Planschbecken wurden bei warmem Wetter von allen mit Begeisterung angenommen und die darin schwimmenden Plastikfrösche waren sofort erbeutet. Unsere höchstwahrscheinlich auf Grund eines verirrten Welpenzahns nunmehr zur Hälfte luftlose Luftmatratze löste in ihrer neuen Funktion als Hüpfburg auch große Freude aus. Als Antwort auf so viel Unsinn haben wir weiter das Tragen von Halsbändern, Auto- und Fahrradanhängerfahren geübt, wobei der Spaß jedoch eher gedämpft war.

     

     

     

     

     


8.Woche (18.08. - 24.08.2012)
Wir können kaum glauben, wie schnell und absolut problemlos sich die vier Racker in den letzten acht Wochen entwickelt haben. Ausgehend von Geburtsgewichten zwischen 355 und 450g wiegen die Wonneproppen nun zwischen 6700 und 8100g. Wir danken hier nochmals Familie De Roover - Henin und ihrem Sky für diese robusten und freundlichen Welpen. Die Mehrfachimpfung und das Chippen haben sie klaglos über sich ergehen lassen. Die Wurfabnahme durch unsere Hauptzuchtwartin war für sie auch eine willkommene Abwechslung.
Ansonsten wurde wieder draußen getobt und jede gebotene Möglichkeit genutzt, das Haus, den Garten und das neben unserem Haus liegende Feld gemeinsam zu erkunden. Holly beobachtet nach wie vor jeden Schritt ihres Nachwuchses, fordert ihn zum Spielen auf und gewährt noch großzügig einen Extraschluck Milch, der von allen gerne angenommen wird.


     

     

     

     

     


25.08.2012
Die Zeit ist rasend schnell vergangen und der erste Abschied ist für uns gekommen: Unser charmanter Mister Blue (Heart Thieves` After Show Man) hat seine Reise in seine neue Wirkungsstätte angetreten.



Er wohnt nun bei Familie Hornig in Salzgitter, darf weiter seinen Namen "Blue" tragen und hat sehr schnell Gefallen an seinem neuen Zuhause gefunden. Wir wünschen dem kleinen Kerl und seiner Familie von Herzen alles Gute für ihren gemeinsamen Weg und hoffen, regelmäßig das Neueste von ihm zu erfahren.





31.08.2012
Unser Welpenkindergarten hat seinen kaum aus der Ruhe zu bringenden Mister Green (Heart Thieves` Amazing Lord) verabschiedet.



Er lebt nun bei Familie Lange in Schulzendorf und trägt den Namen Gino.




01.09.2012
Unsere aufgeweckte Miss Yellow (Heart Thieves` Amber Girl) ist auch ausgezogen.



Sie wohnt jetzt als Leila bei Familie Stuth in Berlin.




Das lustige Quartett ist damit vollständig aufgelöst und für uns eine wunderschöne Zeit mit ihm vorbei. Miss Red (Heart Thieves` Alice) wird in Zukunft gemeinsam mit Holly bei uns für Retrieverstimmung sorgen und hofft, ab und an ihre tollen Geschwisterchen zum Spielen wiederzutreffen.





November 2012 - Februar 2013
Aus den Welpen sind mittlerweile Junghunde geworden:

Gino (Heart Thieves`Amazing Lord)

     

     


Mr. Blue (Heart Thieves` After Show Man)

     

     

Alice (Heart Thieves` Alice)

     

     

Leila (Heart Thieves` Amber Girl)